browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Neue Fotos aus Katundani

Posted by on 18. Oktober 2013

Wir haben Fotos vom vergangenen Wochenende aus Katundani bekommen. Diese sagen uns vor allem, dass noch viel zu tun ist, damit diese Kinder eine angemessene Lernsituation erhalten.

Die Probebohrungen ergaben, dass das Wasser direkt auf dem Schulgelände durch einen zu hohen Salzgehalt nicht ohne Weiteres trinkbar ist. Mehrere Alternativen werden gerade besprochen. Eine Lösung für dieses Problem ist unausweichlich, da die Ländereien (wie auf den Fotos zu sehen) eine wunderbare Fläche für Landwirtschaft bieten. Nur ein Bruchteil der 1230 Schüler hat die Möglichkeit im eigenen Heim zu essen. Zum einen, weil die Eltern sich tatsächlich kein tägliches Mittagessen leisten können, zum anderen ist die Schule weit von zu Hause entfernt.

Weiterhin soll dafür gesorgt werden, dass die Schule genügen Sitzbänke hat. Zur Zeit gibt es lediglich 274 Sitze für die Kinder. Andere sitzen auf dem Boden. Für uns ein nicht zumutbarer Zustand vor allem, da eine Bank für KsH 500 (ca. 4,50 €) sehr günstig in Auftrag gegeben werden kann. Die Kenyan Aid Appeal Organisation kauft dafür das Holz und baut die Schulbänke mit Ehrenamtlichen selbst (Beispielfotos aus einem vorherigen Projekt  können hier angeschaut werden).

Hier nun der Link zu den Fotos

 

Viele Grüße,

Rift Valley Foundation

Keine Kommentare erlaubt.